Wochenmarkt 2015 - Osterferien_2"Floris fröhliche Freunde" nutzten die Ferien, um einmal den Wochenmarkt zu besuchen.

Von Rampersdorf aus wanderten sie durch den Taubing am Sportplatz vorbei nach Untergriesbach.

Auf dem Wochenmarkt begrüßte sie Standbetreiber Ludwig Wullinger und erklärte ihnen die verschiedenen Gemüsesorten und wie man sie daheim im Garten weiter kultivieren soll. Die Kinder durften sich Pflänzchen aussuchen, um sie im Schulgarten einzupflanzen.

Anschließend wählten sie am Obst- und Gemüsestand noch alles aus, was man für eine gesunde Pause braucht.

Beim Bäcker  Bauer aus der Grafmühle nahmen sie noch verschiedene Brotsorten mit.

Auf dem Heimweg konnten sie die tollen Geräte auf dem Würmchen-Spielplatz ausprobieren.

Zurück in der Schule wurde noch gemeinsam Brotzeit gemacht.

Wochenmarkt 2015 - Osterferien_16

Mit Klick auf das Foto geht´s weiter zur Bildergalerie